Junioren

Die Junioren Nationalmannschaft macht sich auf die Rückreise!!

Alles in allem eine tolle Woche für unsere U19, die sicher auf dem WM Niveau einiges dazu lernen konnten. In der Gruppe mit Italien (Vize Weltmeister) und der Schweiz (Platz 3.) war leider nicht mehr drin . Unsere Pflichtaufgabe gegen Korea wurde allerdings souverän gemeistert. Im B Pool konnte man im Viertelfinale gute Mexikaner ausschalten. Im Halbfinale war uns das Los Glück nicht treu und wir bekamen mit Slowenien den stärksten möglichen Gegner. Dort wuchsen die Jungs über sich hinaus und brachten den Gegner an den Rand einer Niederlage. Im Spiel um Platz 3. stand man sehr laufstarken Kolumbianern gegenüber. Das Spiel war über 40 Minuten eng, zweimal konnte man in Führung gehen, konnte diese aber leider nicht über die Zeit bringen. Am Ende musste man sich Unglücklich geschlagen geben.
Positiv waren die Ergebnisse unsere Jungs trotz Platz 12. Die höchste Niederlage mit 2:8 gegen den Vize Weltmeister Italien ist keine Schande und auch ein 0:4 gegen die Drittplatzierten Schweizer soweit 2:4 gegen starke Slowenien lässt für die Zukunft hoffen. Ebenso Positiv zu erwähnen ist der Zusammenhalt und die kameradschaftlich der Jungs. Auch dies war ein wichtige Grund für die guten Ergebnisse!
Die Jungs, Team Manager und der Trainerstab bedanken sich für die Unterstützung von zu Hause. Es war für alle eine tolle Erfahrung..🇩🇪🇩🇪🇩🇪

 

Das Team 2016

Name Verein Jahrgang
Spieler
Stengel, Hendrik IVA Rhein Main Patriots 1997
Lachmann, Niklas Etienne IVA Rhein Main Patriots 1999
Wilts, Björn REC Langen 1997
Kraft, Tobias Kaufungen Sharks 1999
Thielmann, Alexander Taunus Wild Hogs 1997
Mörschler, Fabian Pinguine Baunatal 1997
Stockmaier, Bastian Pinguine Baunatal 1997
Warneking, Nicolas ISC Mannheim e.V. 1998
Dosch, Simon ISC Mannheim e.V. 1997
Bauer, Jonas ISC Mannheim e.V. 1997
Schmidt, Maximilian Mainprimaten Frankfurt 1997
Lademann, David Mainprimaten Frankfurt 1998
Maier, Marijus Mainprimaten Frankfurt 1997
Lambert, Thibaut Montreal Ducks 1997
Ernst, Nico Pinguine Baunatal 1998
Ernst, Niklas Pinguine Baunatal 1998
Forster, Marco IVA Bad Nauheim Blues
Wehrheim, Yannick IVA Bad Nauheim Blues
Thiel, Angelo Pinguine Baunatal 1989

 

Ansprechpartner

Trainer:

Marco Forster: Herren.Nationalmannschaft@Ihd-inlinehockey.de

Team Manager:

Angelo Thiel: Jugendwart@IHD-Inlinehockey.de